Hurra Taufbibel.com ist neu

Hurra! Die neue Taufbibel.com Seite ist online :-)

Taufbibel.com Blogbild: Günter am PC

Karsamstag 2020. Endspurt bei der Fertigstellung bei der längst fälligen Neugestaltung unserer Webpage. Längst fällig deswegen, da unsere alte Homepage doch schon sehr verstaubt war. 2008 begannen wir mit der Idee, Taufbibeln für den Täufling individuell zu personalisieren. Immer mehr wurde unsere alte Taufbibel.com Homepage nach den Kundenwünschen angepasst. Dadurch auch überladen und teilweise unübersichtlich… Vor zwölf Jahren hatten wir eine durchaus moderne Seite. Vor 12 Jahren eben.

Liebe Kunden und Besucher!
Normalerweise würden wir zu dieser Zeit mit Hochdruck daran arbeiten, die Taufbibeln und auch Kinderbibeln (letztere vor allem zur Erstkommunion) für unsere Kunden zu gestalten, drucken, binden und zu versenden. Viel Arbeit, die allerdings auch immer wieder spannend ist und uns Freude macht. Besonders die vielen Grüße und Dankesschreiben unserer Kunden, die mit Begeisterung schreiben, wie toll die Taufbibel bei der Tauffeier begeistert durchgeblättert wurde.

Mit den vielen Dankeschreiben wird uns jetzt auch in der ruhigen Phase bewußt, wie wichtig unsere Kunden sind. Mit voller Wertschätzung sagen wir ein herzliches ? Dankeschön ? für die Treue in den letzten Jahren allen unseren Kunden! Schön, dass es euch gibt ?

Durch die Corona Krise wurden alle Taufe Veranstaltungen sowie Erstkommunionfeiern von heute auf morgen abgesagt. Somit steht auch unsere Produktion still. Keine Umsätze, aber viel Zeit um uns auf den Neubeginn vorzubereiten. Die neue Homepage entstand auch „In house“, also ohne externe Designer und Programmierer. Wäre für uns kleines Unternehmen auch zu teuer. Immerhin möchten wir unsere Preise für das handwerkliche Produkt „persönliche Taufbibel“ weiterhin attraktiv belassen. Ein schwieriges Unterfangen so eine moderne responsive Webpage. Alleine das technische Buch hat 1.200 Seiten, darin ist noch gar nicht alles beschrieben. Das Ergebnis ist jedoch ein Meilenstein, die Webpage ist nun auch schön mit dem Tablet oder Handy benutzbar. Wenn gleich die Bestellung mit dem Laptop oder Desktop PC doch besser ist, vor allem wenn Kundenbeispiele betrachtet oder durch unsere umfangreiche Sammlung an Taufe Widmungen geschmökert wird.

So im letzten Moment habe ich mich für diesen Blog entschlossen. Obwohl ich weniger Zeit am PC verbringen wollte. Doch ein Blog ist relativ schnell geschrieben und wir können für unsere Kunden leicht neue Ideen online vorstellen. Mal so den Blick über unsere Schulter, in die Buchproduktion, schweifen lassen. Kunden, die ihre personalisierten Bücher direkt in unserer kleinen Produktionsstätte im malerischen Ort Schrick oder in Gerasdorf abholten, zeigten sich immer sehr begeistert, wie die handwerkliche Produktion von einem ganz persönlichen Buch erfolgt.
Vielleicht machen wir auch eine kleine Videoproduktion über die Bücherpersonalisierung? Mal sehen. Bitte dran bleiben.

Das Taufbibel.com Team wünscht viel Vergnügen mit unserem Service. Wir bedanken uns auch für wohlwollende Kritik und stehen bei Fragen zu unserem Service sehr gerne zur Verfügung: Kontakt zu Taufbibel.com

Bitte teilen:

1 Kommentar zu „Hurra! Die neue Taufbibel.com Seite ist online :-)“

  1. Hallo liebes Team, vorerst herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Homepage. Sie ist nicht nur sehr ansprechend, sondern auch sehr bedienungsfreundlich. Die Personalisierungshilfe ist eine Superidee :)) und mit den vielen Beispielen für Widmungstexte und Taufmotive war es eine Freude diese persönliche Taufbibel zu gestalten. Erst vor einigen Tagen bestellt und schon erhalten. Vielen, vielen Dank für das liebevolle Foto Layout und die geschmackvolle Gestaltung der Zusatzseiten. Ich wünsche euch viel Freude und Erfolg, trotz Corona Krise. Mit lieben Grüßen Helene Michtner

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top